Kindergarten Morgenkreis Thema St. Martin

2 Antworten

Nimm eine Mandrine und teile sie unter den Kindern. Sind Kinder mit Geschwistern in der Gruppe, dann kannst Du sie ja fragen, ob sie das daheim auch so machen. Den anderen, also Einzelkindern, kannst Du dann erzählen, wie schön es sein kann, wenn man teilen kann. Man teilt nicht nur ein Zimmer, sondern auch die Freude, die sich dann verdoppelt.

Das mit der mandariene Teilen is Gut. Oder erklären jemanden zu helfen der Hilfe benötigt .wenn Mann zb kleinere Geschwister hat ,oder ein Kind aus der Gruppe Hilfe beim ausschneiden oder anziehen brauch. Alltägliche Dinge wo Mann nur helfen kann.Ich sage meinen kinder 4&5 auch immer helft euch ruhig gegenseitig wenn ich Grad mal nett kann.