Kinderfrisur?

20 Antworten

So ca ab 14 Jahren.

Vorher hat meine Mum das immer entschieden und sie sollten kurz bleiben.

Schon immer. Ich wollte immer lange Haare mit Pony haben. Mit 9 habe ich den Pony mit wachsen lassen und mit 11 meine erste Kurzhaarfriese getragen :)
Seitdem wird stets gewechselt von ganz lang auf 3 cm und dann geht das wachsen wieder los 😅

Unser Zwerg darf seit er 5 ist entscheiden. Aktuell oben etwas länger wegen seinen 2 Haarwirbeln und sonst kurz :)

Mit 16 habe ich es einfach gemacht und mir die Haare kurz geschnitten. Mein Vater ist zwar komplett ausgerastet, weil er der Meinung war, dass weibliche Menschen zwingend lange Haare haben müssen, aber ankleben konnte er sie mir ja schlecht und irgendwann hat er es wohl oder übel, akzeptiert.

Meine Kinder durften quasi schon immer mitentscheiden, schliesslich müssen sie sich wohlfühlen mit ihrer Frisur.

Mit acht. Davor war es mir aber auch egal. Waren nun mal schulterlang mit Pony und fertig.

Ich durfte mir mit 8 Jahren (also vor 55 Jahren) meine ungeliebten langen Haare schneiden lassen, seit diesem Zeitpunkt trage ich eine Kurzhaarfrisur.

Huschho  23.11.2023, 22:47

Ich habe es als Kind gehasst