Kinder und Computer?

5 Antworten

Hallo, wir haben auch 2 Kinder 8 und 11 !

Ich versehe Sie ganz gut weil meine machen genau so!

Losung ist nach meine Erfahrung Kinder beschäftigen obwohl sie nicht mochten zum Beispiel ich habe mein Beide Kinder zu Fechten, Flöte Kurse, Leitatletick angemeldet und in andere Tag gehen zu Junscha!

die sind 4 Tage in die Woche beschäftigt und sie mögen jetzt alles was sie machen. Mach 2 Woche nach den ich sie angemeldet haben meine Kinder haben gesagt dassie Spaß haben!

die spielen oder spielen Flöte zusammen zuhause und lesen sich zusammen!

ich habe vile bücher geholt von Bücherei obwohl mein Sohn gar nicht lesen wollte und ich habe alles am Tisch gelassen in seine Zimmer und von ein mall ich sehe ihn das er liest und das hat mich so glücklich gemacht!

jwtzt tuen beide Bücher lesen Stadt Handy!

händy darf meine Tochter halbe Stunde am Tag !

Aber sie dürfen in Wochenende händy und Fernsehen aber nicht mehr als 1 Stunde

zweischen die Woche Garn nicht nur meine Tochter halbe Stunde!

wenn du noch fragen hast dann kann mich gerne fragen !

Enschuldigung meine deutsch Fehler !

Liebe Grüße

EvaDove
Fragesteller

Ich danke Ihnen für Ihre Antwort. Das ist eine sehr gute Strategie! Ich denke, Ihre Kinder sind auf einem guten Weg :)

Was heißt Neue Technologien? Mein Sohn ist inzwischen 57 Jahre alt und hatte als Schüler schon Computerunterricht und wir als Eltern hatte auch immer Computer zu Haus. Was ist also neu? Meinem Sohn hat es nicht geschadet, immer Zugang zu den neuesten Entwicklungen zu haben und beruflich ist er Rechtsanwalt und Notar geworden.

EvaDove
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich denke, die Technologie entwickelt sich täglich weiter und die sozialen Netzwerke waren ein großer Schritt. Es ist leicht, sich in all dem zu verlieren.

Du kannst deine Kinder nicht ewig einsperren. Nicht DU, sondern DEINE KINDER müssen selbst wissen wie sie mit den Inhalten zurecht kommen und lernen damit vernünftig umzugehen. Ob sie das schaffen oder nicht, hängt absolut nicht davon ab, ob du den Zugang verwehrst oder erlaubst. statistisch gibts keine Unterschiede zwischen Leuten die als Kinder und Jugendliche das Zeugs benutzt haben und solchen denen es eingeschränkt oder verboten wurde. Alle haben ungefähr gleich wahrscheinlich später Probleme oder nicht.

Floricica  12.12.2023, 21:00

Hallo, ich muss dich widerspreche!

Kinder von meine Schwester haben Handy schön als klein frei Tag und Nacht sie könnten benutzen wann sie wollten und wie sie wollten!

Meine Kinder haben Grenze gehabt und ich habe sie gefordert mehr in Natur zu sein!

wenn meine kinder länger Zeit angeschaut haben dann waren sie schlecht gelaunt, nervös und jamerlich!

jetzt Kinder von meine Schwester gehen in Hauptschule weil von Lehrfachketnisse war ganz schlecht und meine zum Beispiel die große ich 11 Jahre geht in Gymnasium und mein Sohn ist jetzt in die 2 klasse und ist gut in die Schule !

Das ist meine Meinung und Erfahrung !

bitte sei mir nicht böse !

Liebe Grüße

Enschuldigung meine deutsch Fehler !

schortkramer  12.12.2023, 21:03
@Floricica

Du hast mir nicht widersprochen. deine Kinder sind noch viel zu jung um irgendwelche Aussagen über ihre Zukunft zu treffen oder über ihr Verhalten als Erwachsene

Gibt mir irgendwie Merkel vibes..

Ihr könnt doch zum Beispiel erstmal mit einem taplet oder iPad anfangen und bei Android zbs Norten family und oder bei Apple einfach die normale Bildschirmzeiten einstellen und gewisse Seiten blockieren

Omegahydra  13.12.2023, 23:16

Und dann holen sich die Kinder einen Raspberry Pi ohne diese Einschränkung. So habe ich es gemacht.

Omegahydra  16.12.2023, 11:50
@Calypso649

Ich war 8. Wenn du denkst dass Kinder dumm sind, machst du einen großen Fehler. Gehorsame Kinder von Helikopter Eltern vielleicht, weil sie Lebensunfähig sind, aber ich bin da ganz anders. Ich denke für mich selbst.

Also ich bin 12 und habe oft anderen Kindern Tipps gegeben wie sie solche Kontrolle umgehen können. Und dass es schädlich ist, ist nur Legende. Man kann alles umgehen, mit einem Raspberry Pi und mobilen Access point. Meine Mutter hat alle Kontrollversuche aufgegeben und begleitet mich wenn ich fragen habe.

Ach ja. Ich hatte schon mit 8 Instagram. Inzwischen das 16 Konto. "Kinderschützer" melden mich immer wieder und ich mache immer neue konten um sie zu ärgern.

Ab besten also der Natur ihren lauf lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung