Kinder Hörspielkassette?

2 Antworten

Das Gespenst vom Schloßhotel - das war allerdings ein Grusel-Jugendhörspiel und nicht für Kinder.

Bei mir klingelt da was :

https://www.europa-vinyl.de/specials/versionenvergleiche/versionenvergleich-3

Kann es das gewesen sein?

Der Graf verurteilte seine Tochter zum Tode. Sie sollte unter dem Beil sterben, weil sie Schande über die Familie gebracht hatte.
ULLA: Wie entsetzlich.
FRAU BENTIEN: Hat dieser grausame Mann das Urteil wirklich vollstrecken lassen?
BENNO: Der Graf hat Georg, dem Offizier, befohlen, es zu tun.
ULLA: Georg? Dem Geliebten?
BENNO: Selbstverständlich hat Georg sich gegen dieses Verbrechen gewehrt. Mit dem Degen hat er den Grafen angegriffen. Dabei wurde er von der Schergen des Grafen erst geblendet und dann getötet.
ULLA: Und die Tochter des Grafen?
BENNO: Die schöne Linda konnte zunächst entfliehen, aber der Graf holte sie zurück. Er hat sie irgendwo im Schloß lebendig einmauern lassen.
ULLA: Die schöne Linda? Ich glaube, die Erscheinung rief den Namen Linda. Ja, bestimmt! Es war der Name Linda. Und der Geist fragte: "Wo ist meine Linda?"