Kind unter 13 youtube Videos?

2 Antworten

Ja. Würde es aber nicht machen. (Habe zwar selbst mit 11 schon auf youtube sachen hochgeladen aber faceless)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal

Ja, dass ist unter Kontrolle der Eltern erlaubt. Am besten mittels eines Accounts der Eltern.

Dennoch würde ich es mir zweimal überlegen, ob es eine intelligente Idee ist, Videos von einer nicht einmal 13 Jährigen im Internet zu veröffentlichen.

Amy0015
Fragesteller

Ja da bin ich ganz deiner Meinung. Ich finde generell, dass Kinder und auch Teenies sich nicht im Internet zu Schau stellen sollten.

Pixel7424  09.04.2024, 00:48
@Amy0015

Korrekt! Wer tanzen will, kann das auch ohne Aufnahmen machen und im absoluten Notfall eine eigene Videosammlung von mp4 Dateien erstellen. Eine Veröffentlichung ist da nicht notwendig.

Emy2024  09.04.2024, 18:13
@Pixel7424

Naja, jeder kann selbstverständlich so etwas selbst entscheiden. Sehe selbst sehr oft aufgenommene YouTube Shorts, in denen Kinder vorkommen, die sehr beliebt sind. Also von daher...

Pixel7424  09.04.2024, 18:16
@Emy2024

Ich habe lediglich betont, dass man sich bei dieser Entscheidung unbedingt sicher sein muss, was an sich nichts Falsches ist.