Kind beim Ex! Jugendamt Termin wie verhalte ich mich?

2 Antworten

wenn er erst um 20:00 geht, dann wird das Amt vermutlich nicht einschreiten. Da sie davon ausgehen, dass dein Ex Abendbrot für alle gemacht hat und auch sonst Ansprechpartner war, was so durch den Tag gelaufen ist.

Der Junge ist 14 Jahre alt und so wie es klingt, hat er noch ein älteres Geschwisterteil, denn du schreibst von Kindern.

In dem Alter wissen sie sich zu behelfen, falls in der Nacht mal was sein sollt, wo sie Hilfe benötigen. Vermutlich ist vereinbart, dass wenn etwas ist, sie ihren Vater anrufen können.

Nun ist meine frage darf er jeden Tag von 20-6 Uhr zu seiner neuen?

Nur wenn er Deine Erlaubnis hat und Du sie als mindestens "gut" für ihn bewertet hast. 😮

Mal im Ernst.

Jede Mutter, dessen Kind - was in D die Regel ist - bei ihr ist, würde sich über solch eine Einmischung beklagen und den Ex z.B. hier die ganze Mutterschaft gegen ihn aufbringen, würde er solch eine Frage stellen.

Soll denn es kann nicht angehen das er denn jüngsten jeden Tag alleine lässt.

Macht er das denn? Mit 14 ist er kein kleines Kind mehr.

Mein Ex macht mir echt grad denn Rosenkrieg.

Bist Du sicher, dass Du diesen Krieg nicht machst?