Kieferschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann gut sein dass du beim weinen unbewusst die Kiefermuskulatur anspannst und diese verkrampft sich dann leicht.
Sobald sie gelockert wird kanns halt wehtun ist an sich aber eigentlich nicht schlimm.
Wenn du allerdings wirklich starke schmerzen haben solltest, dann solltest du vielleicht einen Arzt aufsuchen, aber wenn es nur leichte Schmerzen sind ist nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe das selber und habe grad nach einer Antwort gesucht. Es kommt wahrscheinlich wirklich weil du dein Kiefer anspannst. Ich arbeite beim Zahnarzt und bin nicht Mal darauf gekommen.aber was dagegen hilft ist vielleicht eine aufbissschiene in hart oder weich,macht der Zahnarzt und wird von der Kasse übernommen. Das soll das pressen und anspannen des Kiefers mindern und sogar nackenversoannungen können teils weggehen.
lg

Was man dagegen machen kann keine Ahnung. Aber Schmerzen könnten eventuell deswegen kommen das du ohne es zu merken deine Kiefer zsm drückst. Passiert mir sehr oft.