Keyboard?

1 Antwort

Das ist einfach Geschmackssache. Da gibt es kein gut oder schlecht.

Je nach Hersteller kann die Farbkenzeichnung etwas variieren, aber vermutlich ist es so:

Rot = Lineare Switches (Gleichmäßig eindrückbar, weniger klick Geräusch, kein spürbarer Auslösepunkt)

Blau = Clicky Switches (Gleichmäßig bis zu einem Punkt und danach sofort nach unten klickend, Klick Geräusch wie man es von Klassischen Mechanischen Tastaturen kennt, Spürbares auslösen)

Ich Persönlich bevorzuge Lineare Switches, aber das hat wie gesagt nicht viel mit Qualität oder "wie gut" man ist zu tun, sondern es ist einfach Geschmackssache.

Ich kann empfehlen in einen Laden zu gehen, der beide Arten von Tastatur Switches hat (muss nicht die selbe Tastatur sein, es kommt auf die Switches an) und da beides auszuprobieren. Du musst es danach ja nicht in diesem Laden kaufen, einfach nur zum ausprobieren halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mojopa2000
Fragesteller

Alles klar, vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast das alles zu schreiben. Schaue vll mal bei Mediamarkt vorbei👍