Ist "Kevin Allein zu Haus" ab 12?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kevin allein zu Hause ist für Jahre mehr als in Ordnung!!! FSK hat da wieder mal übertrieben....ab 12???? Das wäre das gleiche wie Herr der ringe. Quatsch also der film ist sehr lustig und auch mit weniger Jahren auf dem Buckel schon sehenswert

arthurdent42
Fragesteller

aha, ich les grad für kevin allein in NY: FSK 6 (DVD) / 12 (Kino) - also ein ziemlicher unterschied... aber den haben wir uns angesehen, ist voll witzig!

Nein, da ist nix schlimmes, ich finde, das kann sie ruhig sehen... Aber war der Film nicht ab 6? :D

arthurdent42
Fragesteller

die ändern das oft, so wie bei harry potter (auf druck der eltern dann doch ein höheres alter)...

Ich fand den gar nicht schlimm, obwohl ich den mit neun oder so geschaut habe.

LG

Bei Google Play Filme steht FSK 16

Ich hab den Film damals mit 6 geschaut und bin kein verrückter Irrer geworden.. Nur kirre.. :) Aber ich würde ihn dann, wenn du so viel auf's FSK gibst, mit deiner Tochter zusammen anschauen.

arthurdent42
Fragesteller

freut mich für dich! und ja, ich geb viel auf FSK.

alice in wonderland von tim burton war zb zerst ab 6, dann ab 12 - ein totaler horrorfilm. wenn da wer glaubt, ah, kindchen ist eh schon 5, wird schon gehen... BIG mistake!!

ironjustice  27.03.2012, 17:27
@arthurdent42

Du meinst also auch das die Darstellung von Sex und Gewalt unter gewissen Voraussetzungen und Zusammenhängen für 12-jährige nicht schädlich ist?! FSK wird oftmals etwas überbewertet, zumal vieles auf verschiedene Kids einfach anders wirkt. Da man es nicht individuell festlegen kann (ist ja auch unmöglich), hat man halt FSK eingeführt. Daher halte ich nicht viel von FSK.