Kettenverschluss geht immer auf was tun ?

4 Antworten

Da ist eine Feder drin, die für den Verschluß sorgt. Selbst wirst Du das nicht reparieren können.

Bastimenker28
Fragesteller

Ja genau ! Ich seh die Feder die ist draußen .. muss damit zum Juwelier oder ?? Weißt du vielleicht wie viel das uuuuuunhefähr kostet ?

piadina  09.02.2021, 23:27
@Bastimenker28

Nein, das weiss ich nicht. Als so etwas mal bei mir passierte, kam ein neuer Verschluß dran - das waren ca. € 50 (kommt natürlich auf das Material an).

Karabiner gibt es bei EBay , Preis richtet sich nach der Legierung, Silber, Gold, Edelstahl etc.

Ring am Ende aufbiegen mit einer Flachzange — neuen Verschluss einsetzten —-Ring zubiegen , sicher nicht schwierig 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Wahrscheinlich ist es das beste, einen neuen Verschluß dranmachen zu lassen.

Das Foto ist so verschwommen, daß ich nicht erkennen kann, woran es liegt.

Vielleicht machst Du ein besseres Foto.

An einem Verschluß etwas selbst machen, ist in der Regel nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild unscharf.

Meist schwer zu reparieren.

Besser ist auswechseln.