Kette vergolden lassen?

3 Antworten

Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass wenn man irgendein Schmuckstück vergolden lässt, dann am besten in Rotgold oder wenigstens Rose`gold. Es sieht nicht nur echter aus als eine Gelbgoldvergoldung, sondern hält auch wesentlich länger. Die Vergoldung nutzt sich ja langsam, aber sicher ab, d.h. sie verändert sich. Aus "Rotgold" wird dann irgendwann "Rose`gold", aus dem "Rose`gold" "Gelbgold", aus dem "Gelbgold" kommt schließlich wieder der ursprüngliche Silberton zum Vorschein. Also man erreicht sowieso irgendwann einen Gelbgoldton - nur mit dem Unterschied, dass man insgesamt nicht soviel davon hat, als wenn man eine anfänglich rötliche Vergoldung wählt. Ich spreche da aus Erfahrung : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das lohnt sich m.E. überhaupt nicht, wäre rausgeworfenes Geld.

Die dünne Goldschicht trägt sich schnell wieder ab.

Am besten eine echte Goldkette kaufen.

Nö, lass es, das wird nix