Kernel-Power 41?

2 Antworten

Vielleicht Interessantes zur Fehlermeldung:

https://de.minitool.com/datensicherung/kernel-power-41.html

Irgendein (kurzfristiges) Stromversorgungsproblem scheint mir auch am wahrscheinlichsten. Diese Fehlermeldung zeigt, dass der vorige Absturz so abrupt war, dass Windows nicht mehr die wahre Ursache protokollieren konnte.

Kernel-Power richtet sich wie der Name vermuten lässt an den Strom im System. In den meisten Fällen wird das Netzteil entweder defekt sein oder es ist zu Schwach für das System.

Welches Netzteil haste den? Und was ist sonst noch so in deinem Rechner verbaut?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)

DerAbgelenkte
Fragesteller

Bequiet 400W Geforce GTX 1660 super AMD Ryen 5 2600x 16GB ram Gskill

Cyreplex  05.07.2022, 14:54
@DerAbgelenkte

Sofern die CPU nicht OC ist sollten 400W eigentlich ausreichen, ich bezweifel das der Rest deines Systems fast 200Watt schluckt. Haste vielleicht ein anderes Netzteil das testen könntest? Und wie genau stürzt dein PC ab? Fährt er runter? friert er ein? oder führt er von alleine einen Neustart durch?

DerAbgelenkte
Fragesteller
@Cyreplex

Zuerst Friert er ein für 2 Sekunden dann startet er sich selbst neu eben grade musste ich aber den PC über den Knopf ausschalten da der PC sich nicht neu gestartet hat OC mache ich nicht

DerAbgelenkte
Fragesteller
@DerAbgelenkte

Falls dir das weiterhilft die letzten 3 Abstütze sind an diesen zeiten gewesen

Cyreplex  05.07.2022, 15:10
@DerAbgelenkte

Wenn er vor dem Reboot einfriert kann es nicht sein das dein Netzteil zu wenig Leistung hat. Ansonsten würde er direkt den Neustart machen.

DerAbgelenkte
Fragesteller
@Cyreplex

Ich hat den PC gekauft und hatte ein Netzteil drin was nicht genug Watt hatte das Bequiet 400W hab ich mir dann gekauft und eingebaut ich habe alles beim ersten mal richtig angesteckt und es lief alles ich hab auch jedes Kabel nochmal etwas nachgedrückt um mir sicher zu sein das alles steckt und ab da lief auch alles aber jetzt Tratt halt diese Problem auf