Kennt sich jemand von euch mit Taschenrechnern aus?

2 Antworten

Der FX 85 GT X soll der Nachfolger des FX 85 GT Plus sein.

Und wenn der FX 85 GT Plus nicht auf der Liste steht, ist der FX 85 GT X auch nicht Zulässig.

Viele Lehrer Erlauben nur die Taschenrechner, die auf der Liste stehen.

Darum solltest Du deinen Prof mal Fragen, ob Du diesen Taschenrechner nutzen darfst.

Titiriririr
Fragesteller

Der GT Plus ist auch zugelassen, kann ich dann davon ausgehen, dass der GT X zugelassen ist?

GhostDragon666  27.12.2022, 14:29
@Titiriririr

Theoretisch ja.

Aber da Er 14 Funktionen mehr hat, als der GT Plus, würde Ich Sicherheitshalber den Prof fragen.

Dann bist Du auf der Sicheren Seite bei der Klausur und weißt dann auch für die nächsten Klausuren, ob dieser Rechner Erlaubt ist.

Mein FX 991 ES ist im Regelfall immer Erlaubt, so das Ich darüber nicht Nachdenken müsste.

Frag am besten den Professor, aber wahrscheinlich geht das schon klar