Kennt jmd die Antwort drauf?

6 Antworten

Vorausgesetzt, dass lediglich ein Schluss gezogen werden soll aus 43), dann sind die Aussagen A; B; D wahr.

Die beiden Aussagen 43 sind aber nicht wahr.

Ich kenne die Antwort nicht, aber ich würde D nehmen. Das entspricht zwar natürlich nicht der Realität, aber diese Information kann aus den vorher gemachten Aussagen entnommen werden. Das wäre eine logische Antwort bzw. Schlussfolgerung darauf.

Ob das Fliegen ohne Flügel gänzlich unmöglich ist, steht gemäß der Angaben nicht fest, weshalb A und B wegfallen. Es lässt sich aber im Prinzip sagen, dass es möglich ist. Spielt hier aber keine Rolle.

Bei C ist es im Grunde dasselbe wie bei A und B. Es kann sein, dass sie das auch ohne Flügel können. Ob das so ist, ist nicht angegeben.

Und geht man davon aus, dass D richtig ist, dann fällt E natürlich auch weg. Des Weiteren gehe ich auch mal stark davon aus, dass nur eine Antwort richtig sein wird. Und die Antwort, die anhand der Aussagen definitiv zutrifft, ist Antwort D.

Es ist ganz klar E, hä?

Fliegen ist auch ohne Flügel möglich 🤔

Oder soll man innerhalb dieser Phantasiewelt antworten?

Dann wäre es D, vielleicht auch B, eigentlich beides, aber eher D.

Steht die Behauptung unter 43. in einem bestimmten Kontext? Gehört sie zum Beispiel zu einem bestimmten Fragenkomplex; vielleicht Logik?

  • A. Doch, fliegen ohne Flügel ist möglich.
  • B. Es gibt sehr wohl Vögel, die fliegen können.
  • C. Dass Kühe fliegen können, soll ja an ihren Flügeln liegen. Folglich sind Kühe ohne Flügel nicht flugfähig.
  • D. Ist dann richtig, wenn die unter 43. gemachte Aussage als wahr gilt. Darum ist der Kontext wichtig.

Ansonsten ist E. richtig, weil die beschriebene Ausgangssituation nicht der Realität entspricht.

E vielleicht.

A stimmt nicht, weil Menschen mit Flugzeugen fliegen können, ohne selbst Flügel zu haben.

B stimmt nicht, weil die meisten Vögel fliegen können.

C stimmt nicht, weil Kühe nicht fliegen können, außer sie nutzen Hilfsmittel wie wir Menschen, was sie für gewöhnlich nicht tun.

D stimmt nicht, weil Kühe ohne Hilfsmittel nicht fliegen können.

Ich garantiere nicht für Richtigkeit.