Kennt jemand so eine Handy-Vorwahl?+97156xxxxxxx

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

+97 ist alleine keine Landesvorwahl sondern die nächste Ziffer gehört auch noch dazu:

Wikipedia kennt die folgenden Vorwahlen, die mit +97 beginnen:

* +970 – reserviert (wahrscheinlich aber schon an Palästinensische Autonomiegebiete vergeben)

* +971 – Vereinigte Arabische Emirate

* +972 – Israel

* +973 – Bahrain

* +974 – Katar

* +975 – Bhutan

* +976 – Mongolei

* +977 – Nepal

* +978 – nicht vergeben

* +979 – Internationale Premium-Rate-Dienste

Statt+ und 9 eine 0.   Die + und 9 ist die Vorwahlnr. für DE.

Also 0071566599***

Hertim
Fragesteller

Danke für die bisherigen Antworten...wenn ich die Nr so eingebe,erscheint folgendes: 07156, Ditzingen, Gerlingen, Stadt, Vorwahl........

ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, deshalb frage ich mich jetzt, ob die Festnetztnummer angezeigt wird, wenn man vom Festnetz aus eine sms an ein Handy sendet, denn jetzt macht es ja den Anschein, das diese Nr. zu einem Festnetzanschluss der Gemeinde Ditzingen/Gerlingen gehört? Oder liege ich da wieder falsch???