Kennt jemand sich dem Drucker "Brother HL5350DN" aus...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich! Wenn der überall lauter kleine Punkte macht, ist das nicht die Fixierung sondern aus der Trommeleinheit überlaufender Resttoner, der sich auf die Trommel setzt und mitgedruckt wird. Das kann man wegputzen, hilft für ca. 20 Seiten, dann kommen die wieder. Einfach eine neue Trommel rein (zurücksetzen nicht vergessen - siehe der Trommel beiliegenden Anleitung) und im Gerät vorhandene Tonerreste entfernen (nicht mit Haushaltssauger, der schmeißt den Toner wieder hinten raus) und das Scannerglas für die Trommel mit einem Lappen reinige (von vorn hinein, dann nach oben und quer drüberputzen). Dann ist alles wieder gut.

Je nach dem in welchem Abstand die Punkte sind, sind das Verschmutzungen auf der Trommel oder Fixierung. Kriegt man entweder weg oder man besorgt sich eine neue Trommel. Die Fixierung ist mit ein paar Schrauben fest, lässt sich aber auch ausbauen. Erst einmal mit einem fusselfreien, trockenen und sauberen Lappen vorsichtig die Trommel putzen... Trommel raus, Toner raus, Abdeckung der Trommel zurückschieben und die Trommel putzen und am Zahnrad weiterdrehen. Mit etwas Licht kann man die Flecken auch sehen.

Susie1896
Fragesteller

danke, werd ich mal versuchen....