Kennt jemand seriöse Seiten, worüber nur korrektes im Bereich Chemie behandelt wird?

2 Antworten

Chemgapedia, Seilnacht und Prof. Blumes Medienserver sind ganz gut. Ersteres wird vom Wiley-VCH Verlag betreut.

Eine Seite die ich gar nicht mag: Chemie.de, da sie eigentlich nur Wikipedia 1:1 kopiert. Da lese ich lieber direkt in der Wikipedia und habe alle nötigen Quellen und Diskussionen mit dabei.

Generell ist aber zu sagen, dass überall Fehler sein können. Auch in renommierten Büchern befinden sich immer wieder Fehler.

cg1967  04.01.2017, 04:39

Generell ist aber zu sagen, dass überall Fehler sein können. Auch in renommierten Büchern befinden sich immer wieder Fehler.

ACK. Wikipedia ist, was Nomenklatur betrifft, voller Fehler. Oft hab ich dort keine Lust, diese zu berichtigen, manchmal mache ich es.