Kennt jemand Kratom und benutzt es, welche schwerwiegenden Folgen hat der Konsum langfristig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein ex nimmt Kratom schon seit 2 Jahren, morgens,mittags nd abends, jeden Tag und hat nicht einen Schaden. Weder was mit der Leber noch mit der Haut. Ich nehme es nun auch schon ein Jahr und mir gehts blendent XD Die einzigen langzeitschäden sind nur das die Muskelnerven davon kapput bzw. gestört werden können und es macht natürlich leider abhängig :/.

Nargilem
Fragesteller

Hattet ihr durch Kratom bereits Herzrasen und trinkt ihr viel Kaffee? :D

DeadX  14.05.2017, 03:17
@Nargilem

Ich trink viel kaffee ja XD Ich hab herzprobleme und trotzdem noch nie herzrasen davon bekommen und er ebend so wenig. Also Kratom ist ein liebevolles Getränk mit spezial effekten XD :D.

Wie bei allen Rauschmitteln besteht die Gefahr einer sucht/Abhängigkeit. Also stets Vorsicht walten lassen beim Gebrauch.

PublicAccount  21.02.2017, 16:06

Kann ich so unterschreiben.

Kratom kann bei mäßigem Gebrauch sehr Harmlos sein, jedoch gibt es such Leute die es maßlos übertreiben und Leberschäden bekommen. Es soll auch Leute geben die eine Hyperpigmentierung davon bekommen.

Zudem kannst du (was ich schlimmer finde) reudigst abhängig werden wenn dir der Turn gefällt.

Wär auch fast in eine Abhängigkeit gerutscht, hab aber die Notbremse gezogen und verkonsumiere es nur noch zu seltenen Anlässen.

sundancerl  10.01.2017, 15:31

Für nähere Infos siehe auch die Beiträge des gleichen Autors (thxii) wie zB:

"Wie und womit kann ich mich für ein Verbot von Drogen stark machen (zb Kratom, 1PLSD, Kanna usw...)?"

oder

"Warum ist Kratom noch legal?"

DeadX  19.05.2023, 06:55

Vielleicht 6 Jahre zu spät, bei mir hat sich nichts geändert, aber inwiefern musste eine Notbremse gezogen werden? Soweit ich weiß ist es immernoch harmloser als Schmerztabletten.?.

thxii  23.05.2023, 12:23
@DeadX

Ist individuell. Ich habe die Notbremse gezogen weil ich dafür im Monat teilweise 150€ ausgegeben habe +100€ fürs Rauchen/Dampfen.

Und weil die Familie Druck gemacht hat. Kommt nicht so gut an wenn du dir dreimal am Tag per Toss&Wash das pulver einverleibst.

Heutzutage zu ganz seltenen besonderen anlässen und sonst nicht.

LG Thxii

DeadX  14.09.2023, 23:07
@thxii

Kann ich verstehen. Ich Zahl 50€ im Monat, aber auch nicht mehr lange. Kein Konsum ist halt einfach besser für Körper und Geld. Alles gute dir noch 😊