Kennt Jemand krasse Plot Twist filme?

8 Antworten

Dann schaue dir mal den spanischen Thriller aus dem Jahr 2016

"DER UNSICHTBARE GAST"

an. Weil diesen Film kaum jemand kennt: Ein absoluter Geheimtipp, wo nachher bisher jeder gesagt hat: Hammer-Film.

Sehr wendungsreiche Story mit einem heftigen Mindfuck-Finale, womit du mit Sicherheit nicht gerechnet hast. Aber trotz dieser sehr unerwarteten Auflösung passen trotzdem alle Teile der Story logisch und plausibel zusammen.

Der Film hat eine sehr hohe IMDb-Bewertung von 8.0.
Wenn du den Film gesehen hast, wirst du wahrscheinlich wissen, WARUM !!

Bild zum Beitrag

Wer den Film bereits gesehen hat kann ja auch mal in den Kommentaren Feedback geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Filme und Serien, Plottwist)

EyyPuppe
Fragesteller

Den habe ich tatsächlich auch schon geschaut und ich muss sagen das gehört mit zu den besten Mindfuck filmen. Das ende war völlig unerwartet.

SPOILER

das einfach seine Anwältin von Anfang an die Mutter des Opfers war und das ganze Gespräch abgehört wurde kam ja mal mega unerwartet. Die ganze zeit lang dachte man als Zuschauer sie wird ihm helfen. Aber wenn man drüber nachdenkt wie du auch schon erwähnt hast, merkt man das alles einen Zusammenhang miteinander hat/hatte. Alle puzzle teile stimmten überein jedoch realisiert man es erst nach der Auflösung am ende. Ich habe danach nochmal den ganzen film anschauen müssen um die kleinen Hinweise die daraufhin deuten zu erkennen. ^^

Solarkritiker  20.02.2022, 06:30

Was ist mit dem weiteren spanischen Thriller

THE BODY - DIE LEICHE

Ähnlich überraschendes Mindfuck-Finale.

Falls du Romanze und ein bisschen traurig magst - der Plotttwist in ,,Ondine - das Mädchen aus dem Meer" hat mir noch Wochen lang Situationen verschafft in denen ich kurz innehalten und darüber nachdenken musste. Ich weiss allerdings nicht ob man ihn aktuell noch auf den gängigen Plattformen streamen kann. Jedenfalls ganz klar mein persönlicher WTF-Twist.

Ach und Mindfuck-Ende: Sirenengesang auf Netflix

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EyyPuppe
Fragesteller

Danke dir vielmals.

Ich werde es mir auf jeden Fall ansehen und dann berichten wie ich es fande :3

Der Schacht

EyyPuppe
Fragesteller

kenne ich schon. Fande den Film eher eklig und das ende hat mir nicht so gefallen

Spiderman58  20.02.2022, 06:31
@EyyPuppe

Ist zwar ne Serie aber Dark da denkt man tage lang noch an das ende

American Psycho

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne/liebe VIELE Serien u. Filme großes Hintergrundwissen

EyyPuppe
Fragesteller

Ich liebe diesen film zwar aber als krasser „plot twist“ würde ich ihn allerdings nicht einstufen. Aber mindfuck aufjedenfall. Bis heute check ich nicht ob das alles nur in seinem kopf vorging oder ob die Leute es einfach ignoriert haben