Kennt jemand gute Shampoos gegen Trockene Kopfhaut/ Schuppen?

5 Antworten

Head and shoulders hat mir zuerst geholfen, aber nach ein paar Wochen war das auch wieder vorbei. Ich wasche meine Haare ganz normal mit irgendeinem shampoo und einen Conditioner und mache aber einmal die Woche eine Kur aus Kokosöl und Kamillentee und massiere es ein und lasse es ein paar Stunden drauf und wasche es wieder aus. Seit 5 Monaten weder trockene Haut und keine Shoppen gehsht und uch wasche meine Haare generell nur einmal die Woche. Zu viel waschen kann auch ein Grund sein, viel Zopf oder Dutt tragen, viel gel und Haarspray auch. Vielleicht einfach alles reduzieren und ein mildes babyshmpoo nehmen und die Haut auf dem Kopf feucht halten mit Kuren und sowas

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit DADO Sens ExtroDerm, Organicum und Eucerin Dermo Capillaire gemacht. Auch in der Naturkosmetik gibt es einige empfehlenswerte Shampoos.

Wenn keine Erkrankung der Kopfhaut bekannt ist, erkundige dich zum Thema: haare ohne shampoo waschen

Aloe Vera Gel in die Kopfhaut einmassieren, das hilft ganz gut.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Linola Shampoo forte gemacht. Das ist zwar mit ca. 11 Euro nicht gerade billig, aber sehr schonend, weil es keine Silikone Mineralfette und Parabene enthält.