Kennt jemand gute Romane über Intrigen und Familienclans?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, diese Vorschläge sind hilfreich für dich!😅

"Die Tudor-Saga" von Philippa Gregory: Diese historischen Romane tauchen tief in die Intrigen und Machtkämpfe der Tudor-Dynastie im England des 16. Jahrhunderts ein.

"Die Pfeiler der Macht" von Ken Follett: Diese Romane spielen im England des frühen 20. Jahrhunderts und handeln von einem skrupellosen Politiker und einer mächtigen Familie, die um Macht und Einfluss kämpfen.

"Die Windsors: Eine schrecklich glamouröse Familie" von Hilary Mantel: Dieses Buch bietet einen faszinierenden Einblick in die Welt der britischen Königsfamilie und ihrer zahlreichen Intrigen und Skandale.

"Die Montague-Schwestern" von Kathleen O'Neal Gear: Diese historische Romanreihe spielt im Amerika des 18. Jahrhunderts und erzählt die Geschichte einer mächtigen und skrupellosen Familie, die um die Kontrolle über ihr Vermögen und Macht kämpft.

Die Kushiel-Bücher von Jacqueline Carey. Ähnlich wie Lied von Eis und Feuer, aber gewürzt mit deutlich komplizierteren Intrigen und deutlich mehr Liebe (in allen Spielarten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht, ob das so dein Geschmack ist, aber würde dir „LORE: DIE SPIELE HABEN BEGONNEN. SIE KÄMPFT UM IHR LEBEN“ von „Alexandra Bracken“ empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby

365 Tage-Reihe, verfilmt auf netflix, aber die Bücher sind besser