Kennt jemand eine gute Überleitung von der Sachtextanalyse zur anschließenden Erörterung?

1 Antwort

Du kannst nach der Sachtextanalyse übergehen in eine Kritik, das heißt du schreibst in welchen Punkten du dem Autor zustimmst und wo nicht und wenn du das mit eigenen Argumenten und Beispielen unterstützt bist du schon mitten in einer Erörterung. Ansonsten hilft es im Allgemeinen wenn du dir gute Erörterungen durchliest dann bekommst du irgendwann ein Gefühl dafür