Kennt jemand eine Ballade mit 6 Strophen?

1 Antwort

Google mal nach Achim Reichel - Regenballade. Das ist ein Album aus den 70ern, und zwar Vertonungen von klassischen Gedichten.

Wenn da eine Ballade paßt dürftest du das Lied auf z.B. Youtube finden, und ein Lied ist viel, viel einfacher auswendig zu lernen als ein reines Gedicht, und es dürfte auch leichter vorzutragen sein, weil du die Melodie im Kopf "mitlaufen" lassen kannst.

Und die Musik ist gut, aber das ist nur meine persönliche Meinung.