Kennt jemand ein Buch in dem man lernt sich wie ein Gentleman zu verhalten?

4 Antworten

kann man Smalltalk überhaupt lernen???

Ich denke das hat auch mit deiner Persönlichkeit zu tun....bist du offen und gehst auf Leute zu oder eher nicht? Ansonsten wirkt es iwo gekünstelt und das ist nicht wirklich gut.

Und dann hat es auch mit dem eigenen Horizont zu tun. Wenn du viel Wissen hast kannst du auch einfacher mit Leuten ins Gespräch kommen über eigene Vorlieben, Reisen, Kulturen, Länder etc.

Ich hab mir auch mal den Knigge bestellt und fand das einfach nur sehr sehr plastisch, mit vielen vielen Regeln also nicht wirklich praxistauglich

Sehr gut sind Seminare z.B. an Unis oder sonstigen bildungseinrichtungen...da lernst du von Experten wie mans macht und hast auch noch praktische Übungen..

Versuchs mal mit dem "Knigge". Den gibt's schon ewig und ist sowas wie die Nr.1unter den Benimmbüchern. Er wird auch immer aktualisiert und auf die sich ändernden Lebensarten angepaßt. Die aktuelle Ausgabe findest Du bestimmt im Buchhandel

BlackEaglle
Fragesteller

Gibt es mehrere Knigge Reihen?
Also gibt es einen Unterschied zwischen dem neuen Knigge und dem normalen?

Es gibt eine ganze Reihe Bücher zu dem Thema. Aber gute Umgangsformen und wie man sich benimmt, kannst du auch googeln. Gib einfach die Suchwörter Umgangsformen und Benimmregeln ein.