Kennt jemand dieses Tier aus dem Wald?

4 Antworten

Genau, eine Hirschlausfliege! Ich antworte hier nur noch, um auf Deinen Kommentar einzugehen, von wegen Du hättest erstmalig mit den Biestern Erfahrung gemacht. Ich kenne die eigentlich nur im Zusammenhang mit Pferden und da verbunden mit echt gruseligen Geschichten von schier ausrastenden Pferden... Aber mich haben die bislang in Ruhe gelassen!

Aber in diesem Jahr hatte ich massenweise das zweifelhafte "Vergnügen" mit den Viechern! Die Bisse sind fies, jucken, nässen, nerven!
Und auch Zecken gab es reichlich. Denke mal, die Trockenheit sagt denen zu...^^

Lausfliege, ein Blutsauger.

Das ist eine Hirschlausfliege.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hirschlausfliege

Fast genau so schlimm wie eine Zecke, was die Übertragung von Bakterien angeht.

Michael193
Fragesteller

Merkwürdig ist das ich seit Jahren in dem Wald joggen gehe aber erst jetzt Probleme mit den Viechern habe

TheoBN  19.09.2018, 17:00
@Michael193

Kann gut sein, dass dieser trockene Sommer günstig ist für diese Blutsauger.