Kennt jemand dieses Minecraft Problem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Speicherplatz frei zu geben musst du andere Spiele löschen die du lange nicht gespielt hast oder mehr Speicherplatz auf der switch bekommen.

Wenn du auf Systemeinstellungen>Datenverwaltung gehst kannst du sehen wie viel Speicherplatz du auf der Switch und der SD-Karte noch hast.

Bild zum Beitrag

Vermutlich ist nur noch ganz wenig Speicherplatz übrig, so dass du die Welt nicht spielen kannst. Falls du noch keine SD-Karte in der Switch hast findet sich bestimmt irgendwo bei dir so eine 4 GB Karte. Die könntest du dann einfach ins Nintendo stecken. Und am besten gehst du dann noch auf Systemeinstellungen>Datenverwaltung>Daten zwischen Konsole und Micro SD Karte verschieben>auf Micro SD Karte verschieben>Minecraft.

Falls du schon eine Micro SD-Karte drin hast archivierst du am besten irgendwelche Spiele die du nicht mehr spielst. Bei archivieren musst du die Spiele nicht gleich löschen aber sie geben trotzdem Speicherplatz frei.

Dazu einfach auf Systemeinstellungen>Datenverwaltung>Software> Minecraft> Software archivieren.

Wenn du auf Software geklickt hast kannst du über die Spiele scrollen und rechts sehen wie viel Speicherplatz sie verbrauchen.

Bild zum Beitrag

Es sollte vermutlich aber jedes Spiel egal wie groß es reichen um die Welt zu öffnen.

Ich hoffe das hilft dir!

Bei Fragen schreib sonst einfach noch mal zurück 🐢

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Minecraft, Minecraft Bedrock Edition)  - (Minecraft, Minecraft Bedrock Edition)

Speicherplatz gibt man frei, indem man andere Spiele, oder sonstige Dateien löscht.

musst andere dateien löschen (alte präsentationen, andere spiele oderso)