Kennt jemand dieses Tier?

Was ist das? - (Tiere, Meer, Meerestiere)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hej Patrick,

@Angel1992 hat Recht. Es handelt sich um einen Flötenfisch und zwar um den Glatten Flötenfisch (Fistularia commersonii), der über den Suezkanal vom Roten Meer aus in das Mittelmeer eingewandert ist. Hinter der Schwanzflosse trägt diese Art einen zusätzlichen langen Schwanzfaden (Filament).

de.wikipedia.org/wiki/Glatter_Fl%C3%B6tenfisch

malediven-bilder.de/categories.php?cat_id=469

LG

Patze2012
Fragesteller

Super - das ist es - vielen Dank :-)

Hallo, ist evtl. ein Flötenfisch? Hier ein Bild, damit du es besser erkennst:-D

Flötenfisch - (Tiere, Meer, Meerestiere)

Patze2012
Fragesteller

Ja, das scheint es zu sein. Siper Antwort, vielen Dank :-)

Die weißen Streien kommen vom Licht. Sieht aus wie ein Aal.

Patze2012
Fragesteller

Hallo,

erst mal vielen Dank für die Rasche Antwort

Das Tier ist flach wie ein Gürtel und schwimmt mit der flachen Seite nach oben. Der weiße Streifen entstand in dem Moment, als es an der Kette vorbei schwamm, sah aus, wie eine chamäleionartige Anpassung an die Umgebung. Das in Summe ist doch sehr ungewöhnlich für einen Aal?!

Viele Grüße

Patrick

likeamarley  23.08.2012, 20:57
@Patze2012

Ich denke nicht, dass die Streifen vom Tier produziert wurden, villeicht spiegelt die Kette Licht wieder, das auch das Tier trifft.