Kennt jemand diese Nummern?

5 Antworten

Das sind die Fake Anrufe die im Moment im Umlauf sind. Hatte letztens nen Anruf von Europol gehabt, dass jemand meine Identität missbraucht und musste auch die 1 drücken für eine Weiterleitung. Man sollte sofort auflegen und ggf. die Polizei verständigen bei solchen Scam-Anrufen.

https://www.polizei-praevention.de/aktuelles/anrufe-von-angeblich-europol-oder-interpol.html

https://www.google.com/amp/s/www.inside-digital.de/news/telefon-anruf-von-europol-das-steckt-dahinter/amp

https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/web/europol-masche-behoerden-verzeichnen-welle-von-betrugs-anrufen-a-392d3286-c372-41d9-ad41-fff5995ae34f-amp

verreisterNutzer  06.07.2022, 03:18

Das sind Fake Anrufe es gibt gerade Unzählige Scammer die sich als Europol/Interpol ausgeben und so weiter einfach nicht rangehen und nicht zurückrufen denn die Nummern sind gespoofed somit kann man diese leider auch nur schwer zurückverfolgen

Das scheint wohl ein Spam Anrufer zu sein, von Europol wahrscheinlich 🙂 lege einfach DIEREKT auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht zurückrufen, sondern sofort löschen UND blockieren!

Bei unbekannten Nummern sollte man lieber nie drangehen. Einfach ignorieren.

Kubilay430
Fragesteller

die Nummer sah nicht verdächtig aus, habe ein Brief von der Versuchung bekommen und vielleicht war es von dort. Oder wo anderes weil ich zurzeit sehr viel zwischen Ärzte rumlaufe. Plus ich mache eigentlich kaum was an meinem Handy deswegen und dazu hatte ich sowas noch nie, achte eigentlich immer auf alles nur kam das nicht so verdächtig rüber

Kubilay430
Fragesteller

Hätte ja was wichtiges sein können ! Wäre das eine Nummer aus keine Ahnung England oder so okay da würde ich auch nicht überlegen wer es sein könnte .

NICHT RANGEHEN

Das ist wahrscheinlich ein Scam.Ist wahrscheinlich nicht mal aus Deutschland.Wahr bei mir auch so.Proffesionelle Scammer könnnten sich auch einhacken oder können deine Location holen.Nimm nächates mal bitte nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung