Kennt jemand diese deutschen Sätze die sich anhören wie Französisch?

1 Antwort

Ein deutscher Satz fällt mir jetzt nicht ein. Ich erinnere mich nur sehr schwach an einen bairischen "Sprachwitz", der auf der Ähnlichkeit von "Bonjour" (mit bairischen Akzent ausgesprochen) und "a Boa Schua" (= ein Paar Schuhe) fußt.

___________________________________________________________

Noch etwas für Bayern, die französische Wörter lesen können:

Si dans de fils d'avec si laquelle si d'ami cher.

Es handelt sich hier natürlich um keinen französischen Satz sondern um einen bairischen Satz, der mit französischen Wörtern geschrieben wurde.

Wer kommt drauf, was er bedeutet? Ein Tipp: Der Satz ist nicht sehr freundlich. :-)

LolleFee  02.09.2015, 07:00

Die Lösung aus dem ganz hohen Norden auf gut Hochdeutsch:

Sie, tun Sie die Füße da weg, Sie ungehobelter Kerl (Lackel), Sie dämlicher (damischer)!

;))