Kennt jemand deutsche Witze die auf englisch funktionieren?

4 Antworten

Zum Beispiel der Typ, der zum Rechtsanwalt (angelsächsische Rechtstradition) bzw. Notar (Rechtstradition zumindest im Rheinland) kommt und um Hilfe beim Aufsetzen seines Testamentes bittet. Der Jurist sagt: "Überlassen Sie einfach alles mir" / "Just leave everything to me". Gefällt mir, weil es nicht allzu viele Wortspiele gibt, die in beiden Sprachen auf dieselbe Weise funktionieren.

Daneben natürlich alle sprachunabhängigen Witze. Witze sind allerdings stark kulturabhängig und Sprache ist ein Teil der Kultur, sodass dies auch ein wenig fraglich ist.

Da gibt es viele... Im Zweifel google "English jokes" und Du findest hunderte.

Mir fällt spontan der alte Coast-guard-witz ein :

“Mayday, Mayday, we are sinking!” “Hallo—Zis is ze German Coast Guard.” “We’re sinking, we’re sinking!” “What . . . what are you sinking about?

Aber originell ist der nicht...

Dahika  12.05.2020, 13:23

doch, den find ich gut. Aber das ist ein englischer Witz.

Frau und Mann im Supermarkt

F: Wir kaufen heute kein Bier.

M: Aber du hast Makeup gekauft.

F: Ja, damit Du mich schön findest.

M: Das kann Bier besser.

----

F: We´re not going to buy beer today.

M: But you bought makeup.

F: I want to be beautiful for you.

M: That will beer do better.

----

F: Non on achète pas d'alcohol.

H: Tu t´es bien acheté du maquillage.

F: Ça c´est pour que tu aies envie de moi.

H: L´alcohol marche mieux.

Ich kenne keinen. Ich glaube, der englische und deutsche Humor sind zu unterschiedlich. Der deutsche Humor ist leider für die Engländer zu robust und zu platt. Ich glaube z.b. nicht dass "der Schuhe des Manitu" in England viele Zuschauer gefunden hätte.

PWolff  12.05.2020, 14:06

Es gibt nicht "den" deutschen Humor. Dafür ist Deutschland kulturell zu vielfältig. (Allein schon zwischen Rheinland und Westfalen gibt es riesige Unterschiede im Humor.)