Kennt ihr schöne Mädchennamen, die für ein Märchen geeignet sein können?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flora, Rose, Lili, Margritta, ... gibt viele Mädchennamen, die auch eine Blume sind.

Kriegselefant
Fragesteller

Hey, Danke ich habe das Blumenmädchen jz "Rosé" genannt, Dankeschön wirklich für die kreativen Ideen! 🌸💖

Rendric  03.05.2023, 19:59
@Kriegselefant

Mit Accent wird es dann "Rosee" gesprochen wie der Wein und leitet sich von der Farbe "rosa" bzw. Mischfarbe aus Weiß und Rot ab.

Du kannst es auch mit einer Alliteration probieren. Das bedeutet 2 aufeinanderfolgende Wörter haben die gleichen Anfangsbuchstaben.

Beispiel: Blütenmädchen Bianca etc.

Lavure = La Vu Re

Flowesia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Namen Rosè, Rosa, Bea, Lina, Flowy (von dem Wort "Flower" 😂), Leony und Masha passen für ein Märchen über Blüten & Blumen!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen! :)

Stella finde ich sehr passend