Kennt ihr Maibaumstellen und habt ihr einen bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei uns nicht üblich. Ich würde mich auch wundern, wenn mir jemand einen stellen würde, da ich verheiratet bin.

Hab noch nie einen bekommen und auch noch nie einen gestellt

Kieselstein135
Fragesteller

In deinem Umfeld? Oder ist es bei euch unüblich?

Cheeks508  01.05.2023, 22:41
@Kieselstein135

Bei uns machen das sehr viele, lebe in einem Dorf. Aber mit zunehmendem Alter wird das irgendwie immer weniger ist mir aufgefallen

Kieselstein135
Fragesteller
@Cheeks508

Bei mir wird das nirgens gemacht, aber von wo meine Familie herkommt, da wird das immer gemacht.

Bei uns im Dorf steht der Maibaum am Bahnhof.

Leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah