Kennt ihr gute Mario Fangames?

4 Antworten

Leider gab es zu meiner Zeit also in den 2000er relativ viele Super Mario Fangames die teilweise durch den Umfang, Kreativität, Handlung oder Story die originalen Klassiker wie Super Mario World, Bros...in den Schatten gestellt haben. Nur leider sind diese Games langsam verschwunden. Ich weiß noch das mein Vater damals relativ viele solcher Super Mario Fangames auf seinem Rechner hatte und ich würde fast alles dafür tun, um diese Spiele wieder zu entdecken.

Super Mario 63!

Ich bin ein riesen Nintendo Fan und habe sehr viele Spiele aus dem Mario Universum gespielt und muss sagen dass Mario 63 obwohl es ein Fan-Game ist, aufjedenfall das zweit beste ist. Ich würde es nicht über SM64 stellen, da SM64 mein erstes Mario Spiel war. Probier es aufjedenfall mal aus.

Woher ich das weiß:Hobby

Weisskuchen
Fragesteller
Ich bin ein riesen Nintendo Fan und habe sehr viele Spiele aus dem Mario Universum gespielt und muss sagen dass Mario 63 obwohl es ein Fan-Game ist, aufjedenfall das zweit beste ist.

Erstmal danke für die Antwort. :D

Naja, Super Mario 63 unterscheidet sich schon etwas von den klassischen 2D Marios. Kennst du noch andere gute Mario Fangames, die mehr smb1, smb3 und smw ähneln? Super Mario 63 ähnelt da schon eher Super Mario 64, wie der Name schon sagt.

Sippi593  29.07.2020, 16:22
@Weisskuchen

Falls du Flash Spiele meinst fallen mir sofort zwei ein die deiner Beschreibung ähneln.

Super Mario Flash: Dieses Spiel basiert auf ein Spiel welches den Titel trägt: Mario All-Stars. Soweit Ich weiß ist es ein Spiel welches Smb1, Smb2, Smb3 in einem ist.

Super Mario Flash 2: Dieses Spiel basiert nur auf ein Spiel, nämlich SMW.

Beides sind echt gute Flash Spiele und würden dir bestimmt gefallen! :)

Weisskuchen
Fragesteller
@Sippi593
Falls du Flash Spiele meinst fallen mir sofort zwei ein die deiner Beschreibung ähneln.

Spiele, die nicht auf Flash laufen, zum download wären auch okay. Fangames laufen ja nicht immer auf Flash.

Super Mario Flash 2: Dieses Spiel basiert nur auf ein Spiel, nämlich SMW.

Beinhaltet es denn auch neue Ideen z.B. neue Gegner, neue Objekte und neue Power Ups?

Sippi593  29.07.2020, 23:18
@Weisskuchen

Ein etwas anderes Level Design als die Originalen Titel haben beide Spiele schon, allerdings war das auch schon alles :(

Sippi593  29.07.2020, 23:19
@Sippi593

Bei der Art von Spielen die du suchst wäre denke Ich ein Nes / Emulator optimal!

Weisskuchen
Fragesteller
@Sippi593

Vielleicht begebe ich mich selbst auf die Suche nach einem guten Mario Fangame, auch wenn ich schon mehrmals gesucht habe. Ich habe schon vorher Super Mario Flash 2 gespielt, und weiss auf jeden Fall, dass es bessere Mario Fangames gibt.

Trotzdem, danke für deinen Vorschlag.

Bloo Kid 2! Super Spiel, ist ein Jump and Run. Gibt es für Android, iOS und PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weisskuchen
Fragesteller

@OfficalKKYT

Es ist ähnlich wie Mario, aber eigentlich kein Fan Game. Sieht aber ganz interessant aus.

Evtl. Cloudy SMBU

Weisskuchen
Fragesteller

@Johnniiiiii

Naja, das ist aber ein Hack. Dafür bräuchte ich erstmal einen Emulator oder so.

Außerdem habe ich schon das lp bei Domtendo gesehen.

Weisskuchen
Fragesteller
@Johnniiiiii

Ich möchte aber ungerne meine Wii U dafür hacken, oder es mir irgendwie umständlich herunterladen. Ich wäre auch mit einem Fangame, dass ich mir für den PC herunterladen kann zufrieden.