Kennt ihr diesen „Spruch“?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

Kenne ich 75%
Kenne ich nicht 25%

16 Antworten

Kenne ich nicht

kenn ich nicht, kennen meine ellis nicht, kennen meine kinder nicht und auch keinen den wir kennen kennt es.

Kenne ich

Na klar, gab's schon in meiner Kindheit, kennen meine Kinder (nicht mal von mir, haben sie irgendwo anders gehört). Das ist lustig, aber ein alter Hut.

Kenne ich

Noch so einer:

Ein Polizist und 2 --- was gibt das zusammen?

Antwort:
Ein Polizist gibt acht
und zwei
sind 10.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

tanztrainer1  27.07.2021, 09:46

Solche Wortspiele mag ich.

Volens  27.07.2021, 11:41
@tanztrainer1

Dann habe ich noch ein Gedicht von mir (aus dem Jahre 2002)
mit 7 Sieben (kann jederzeit zitiert werden):

Küchenplanung
(von Volens)

Mit einem Sieb, kannst du dir denken,
Da hat noch keiner Scherz getrieben;
Doch lässt du dir noch sechse schenken,
Kannst du mit sieben Sieben sieben.

tanztrainer1  27.07.2021, 12:34
@Volens

Auch schön!

Bei unserem lokalen Radiosender gab es eine lustige Sendung, in der immer wieder Fragen gestellt wurden, darunter eben auch mal Scherzfragen. Und einmal auch, was DREI X SIEBEN ergibt.

Als ich dann anrief und antwortete, dass das ganz feines Mehl ergibt, meinte man, dass das auch passen würde, die aber feinen Sand gemeint hätten. Irgendwie kamen die dann auf die Idee, ob ich ihnen denn nicht einen Kuchen backen könnte. Das hab ich dann glatt gemacht. Die sind eh ganz coole Typen dort.

spelman  27.07.2021, 10:06

Schön! Der ist neu für mich!

Kenne ich

Mensch wie mich mein Vater immer damit aufgezogen hat. Besonders als ich das das 1 x 1 gelernt habe...

Er mich so gefragt, was 7 x 7 gibt und ich sofort 49 und war ziemlich stolz darauf, dann er so, nein, dass stimmt nicht und ich protestierte dagegen, bis er sagte, dass es feinen Sand gibt. Am Anfang habe ich das zwar nicht gecheckt, aber jetzt kann ich iwi darüber lachen.

Volens  27.07.2021, 12:25

Ich sage nur:
Zehn Packen weniger neun Packen!

Kenne ich

Das gabs schon zu meiner Schulzeit, und das ist über 40 Jahre her.

Gummipunkt  26.07.2021, 22:21

Das kann ich aus meiner Sicht bestätigen.