Kennt ihr deutsche Restaurantketten, wo man an der Kasse bezahlt?

2 Antworten

Fast jedes Restaurant hat mittlerweile eine Registrierkasse. Denn sie ist (Bestandsschutz bei alten Betrieben ausgenommen) Pflicht. Du gehst also ohnehin mit Kassenbon/Rechnung zum Gast.

Wenn's Gastroketten sein sollen, Block House, Vapiano, Barcelona/Finca, Alex, Extrablatt, Nordsee, Maredo, L'Osteria … Die Vielfalt in dieser Beliebigkeit ist doch riesig!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Die Restaurants, wo das Personal die ganze Rechnung noch im Kopf und mit Kugelschreiber auf dem Block addiert, dürften doch in der absoluten Minderheit sein.

Das macht doch heute praktisch überall die Maschine.

Und wenn jemand dann beim Barzahlen zum Beispiel "28" sagt und einen 50 Euro Schein gibt, sollte man die Differenz ja nun wirklich im Kopf ausrechnen können.