Kennt ihr das: Handyempfang überall gut, nur in deiner Straße schlecht?

Nach der Kontaktaufnahme mit Telekom habe ich per Mail diese Antwort erhalten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachte es geht um die Türkei:

Am besten Turkcell oder Vodafone auf dem Dorf. TürkTelekom stellt sich quer und weigert den Ausbau von Mobilfunkmasten auf dem Dorf, soweit ich es in Errinerung habe.

Für Deutschland gilt folgendes:

Nutz die Netzabdeckungskarte von o2 und Vodafone. Schau, ob dort dein Dorf abgedeckt ist. Ob du glaubst oder nicht, ich gehe davon aus, dass o2 jetzt sehr weiter ist im Netzausbau und eventuell in deinem Dorf schnelles Internet anbietet.

Michael941
Fragesteller
TürkTelekom stellt sich quer und weigert den Ausbau von Mobilfunkmasten auf dem Dorf, soweit ich es in Errinerung habe.

ah, wo hast du denn das her?

OEScientist  20.03.2024, 10:14
@Michael941

Bin selbst immer in der Türkei ... und TürkTelekom funktioniert nicht. Das sagen auch die Mitarbeiter von TürkTelekom :-).

Meine Familie dort berichtet gleiches. Habe letztens ein Antrag für den Ausbau von Glasfaser im Dorf bestanden, da meine Großeltern mit mir außerhalb sehr erschwert telefonieren können. Bis heute keine Antwort :-) ...

Hallo Michael941,

vielleicht ist bei dir ja schon ein Ausbau in Planung. Ich nehme an, du meinst mit "TK" uns? Wenn ja, lasse mir gerne mal deine Adresse über unser Kontaktformular zukommen und dann prüfe ich, ob eine Erweiterung stattfindet. :)

Viele Grüße
Danny H.

Michael941
Fragesteller

Hey, Telekom hat mit mir Kontakt aufgenommen und mir per Mail mitgeteilt, dass

N i c h t A u s g e b a u t w i r d.

Telekom ist nicht der beste Anbieter.

Wollte noch den Screenshot von der Mail anhängen, finde aber die Mil nicht mehr.

Telekomhilft  22.03.2024, 15:12
@Michael941

Du brauchst keinen Screenshot der Mail, ich kann dir das auch gerne hier nochmal bestätigen. Leider wird im Augenblick bei dir nicht ausgebaut, das tut mir leid. VG Danny H.

Letztes Jahr haben die eine Telekomantenne abgebaut und seitdem läuft Telefonica hier bestens.

OEScientist  19.03.2024, 17:25

Telefónica hat nichts mit dem türkischen Mobilfunknetz zu tun. Was du meinst ist wahrscheinlich die Nutzung einer deutschen Simkarte im Netz der Telefónica, welches in der Türkei Roaming nutzt. Dabei sind es mehrere Roaming-Anbieter und dir wird das beste Netz zur Verfügung gestellt.

Superhoolm  19.03.2024, 17:28
@OEScientist

Es gibt in DE nur drei Netze. und eine türkische Karte läuft hier über eines von denen

Telekom

Telefonica

Vodafone