Kennt ihr das auch ( Mischung aus Eifersucht und Wut )?

2 Antworten

Nein auf faule Menschen bin ich nicht neidisch, sie kann ja auch nichts dafür, dass sie in so eine Familien ein geboren wurde, bei denen sie alles in den Marsch geblasen bekommt. 🤷🏽‍♀️

aber sind wir doch ehrlich, jeder einzelne von uns würde das doch genießen, wenn man in so einer Familie hinein geboren wurde und demnach verwöhnt wird. Gut, ich würde trotzdem gucken, dass ich selber finanziell gut klarkomme, aber ich würde es nicht ausschließen, dass ich es auch gleichzeitig genießen würde und eine nutzen daraus ziehen würde. Nicht aus materieller Sicht, sondern dass ich dann alles werden könnte was ich wollte und ich würde das finanziert bekommen.

Ich finde, du bist irgendwie bei so unwichtigen Dingen neidisch… Materielle Dinge sind doch überhaupt nichts wert. Das sind Sachen, die kannst du früher oder später auch erreichen, wofür der Neid? Du bist doch gerade mal 21. Dass du dir das nicht leisten kannst, ist doch vollkommen selbstverständlich. Sei doch einfach froh, dass du so viel sparen kannst um dir das irgendwann kaufen zu können. Nicht jeder Mensch ist so übertrieben sparsam. Ich freu mich einfach darüber, Dass mein Erspartes stetig wächst und ich spare auch für bestimmte Ziele in meinem Leben und ich freue mich jetzt schon darauf, dass sich das irgendwann realisieren kann.

Guck weniger auf andere, guck mal auf dich.

Bestimmt war ich mal als Kind neidisch, ja...

Aber grundsätzlich haben Menschen was sie haben. Etwas meinen eigenen Besitz zu nennen macht die Sache erst interessant, da mich andere Menschen dahingehend kaum bis gar nicht interessieren.