Kennt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

6 Antworten

Ja, so geht es uns allen mit unsren Bildschirmen. Kaum gucken wir weg, glauben wir zu sterben.

Artur712  21.06.2023, 05:59

So kommen mir viele auf straße und in öffis vor. Müssen telefonieren. Oder handy gucken. Dachte immer so unentspanbt wären nur raucher.

Ja

Träume sind schäume. Mach dich nicht verrückt wegen dem Traum.

Ja

Ich hab mich sogar schon längerfristig (Monate oder so) unwohl bzw. schlecht gefühlt, weil ich in meinem Alptraum eine böse Person war und ein (ich glaub sprechendes) Tier misshandelt habe und davon erstmal traumatisiert war. Ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen verspürt, obwohl ich das ja nicht in echt getan habe. Das war wirklich schlimm! Ich hatte diesen Traum mit 13. Jetzt bin ich 17 und kann ich immer noch vage daran erinnern.

Ja

Nicht das Gleiche, aber entfernt Vergleichbares, ist für Alpträume, meistens in jüngeren Lebensjahren, üblich.

Ja

Solche träume beschäftigen einen dann teils den ganzen tag. Bei mir sinds keine mörderpuppen. Aber anderes worüber ich dann in mittagspause und nach feierabend grübel.