Kennt ihr coole satanische Lieder?

7 Antworten

Na ja, vielfach bezieht sich das ja auf ganze Bands. Der Gittarist von "Gorgoroth" ist bsplw. Satanist, was sich auch in den Texten niederschlägt. Satan-Prometheus ist z.B. ein Lied, das mir ganz gut gefällt.

Eine ebenfalls satanische Band ist "Behemoth" aus Polen. Das jüngste Album "The Satanist" ist künstlerisch großartig geworden, wobei das Lied "O Father! O Satan! O Sun" heraussticht. Es enthält (neben dem Bornless-One-Ritual) Texte aus dem Liber Samekh, das nicht prinzipiell satanisch ist, sondern von Crowley benutzt wurde, um seinen HGA zu kontaktieren. Aber dadurch, dass es ein Satanist vorträgt, werden die entsprechenden Stellen natürlich religiös konnotiert. Es ist (ganz allgemein) eines der stärksten religiösen Lieder, die ich bis dato gehört habe:

https://youtube.com/watch?v=4hVj32UmUyQ

Zu Nergal (dem Sänger) muss man auch sagen, dass er nach eigenem Bekunden selbst magisch aktiv ist, natürlich dem LHP zugeneigt ist.

Meines Wissens soll King Diamond ein Vertreter des atheistischen lavey'schen Satanismus sein, aber ich weiß nicht, inwieweit sich das in seinen Texten niederschlägt (war nie so ganz meine Musik, um ehrlich zu sein).

Cool finde ich Behemoth - Ora Pro Nobis und Ov Fire and the Void, sowie Hell - On Earth as it is in Hell, Blasphemy and the Master