Kennt ihr bekannte Marken, die ihren Namen urplötzlich geändert haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich: Der Mobilfunkanbieter "max.mobil" wurde nach seiner Übernahme umbenannt in "T-Mobile Austria".

"max.mobil" war davor angeblich die wertvollste Marke Österreichs. Die hat man von einem Tag auf den anderen weggeworfen.

Auto-Union - Audi

Capri-Sonne - Capri-Sun

Nicht wirklich Marken, aber auch allseits bekannt:

Premiere - Sky

Junior-Tüte - Happy Meal

Calgon heisst jetzt "finish" oder so... diese Geschirrspüler-Marke ^^'

Und der Raumerfrischer von "Brise" nennt sich jetzt "Glade"... wenn ich mich nicht irre.

Das "Bounty" Haushaltspapier hat ebenfalls einen neuen Namen erhalten... "Plenty" wenn ich mich recht erinnere.

Capri-Sonne = Capri-Sun (ich weigere mich das zu sagen!) 😠