Kennt ihr Aufbaustrategie mit Japan-Setting?

4 Antworten

da fällt mir jetzt auch nix ein...

Anno hat je nach Teil auch nen japanischen Einschlag

BlindedMedusa
Fragesteller

Welchen Teil meinst du konkret?

MichaelSAL74  04.03.2024, 18:04
@BlindedMedusa

Mußt Du schauen, weiß nimmer welcher solch Einschlag hatte

Könnte mir vorstellen 1404 (natürlich ohne AddOn)

Mit speziell japanischen Setting? Leider nein. Auch bei allgemein asiatisch gehaltenen Setting wüsste ich im Grunde nur ältere Titel. Battle Realms und Three Kingdoms: im Jahr des Drachen wären da Beispiele.

Eher an Anno orientiert käme dieses Jahr voraussichtlich noch Celestial Empire in den Early Access.

BlindedMedusa
Fragesteller

Battle Realms kenne ich noch von früher. Daran habe ich gar nicht mehr gedacht, danke.

Celestial Empire kannte ich bisher nicht. Aber es kommt dem, was ich suche, wohl bisher am Nächsten. Ich bin gespannt!

Eventuell ist Sengoku Dynasty was für Dich. Ist halt kein Basenbau wie in Kriegsspielen, aber so ein Dorf und ne eigene Familie ist ja auch mal ganz nett. 😜

warehouse14

BlindedMedusa
Fragesteller

Davon habe ich gelesen, danke! Sieht ganz nett aus und sicher einen Blick wert.

Stronghold Warlords geht ein wenig in der Richtung.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Steam)

BlindedMedusa
Fragesteller

Das hatte ich nicht auf dem Schirm, danke dafür!