Kennt ihr Argumente für das Bestrafen von verbaler Gewalt?

3 Antworten

Kann höhere Schmerzen als körperliche Gewalt verursachen (seelische Schmerzen)
Kann zu Mobbing oder Ausschluss führen und somit große Folgen für das Opfer haben
Verbale Gewalt wird polizeilich nicht gemeldet da das Opfer denkt es sei nicht so wichtig dennoch sollte es genau so wie körperliche Gewalt die im Gegensatz ,,handfest“ ist gemeldet werden
Unter verbale Gewalt fallen evtl auch Diskriminierung? ( Rassismus)

Verbale Gewalt? Was genau ist das?

politik27
Fragesteller

Wenn man jemanden beleidigt/provoziert mit Worten. Gewalt ohne Körperkontakt sozusagen..

Achso und kann vielleicht im schlimmsten Fall zu Isolation,selbstmord führen aber wirklich nur in extremen