Kennt euer Partner all eure Passwörter und hat jederzeit Zugriff auf euer Handy?

24 Antworten

ich habe derzeit keinen freund, aber 5 exfreunde und die hatten tatsächlich schon die meisten passwörter. ich denke, das ist auch normal. man vertraut sich und erwartet von dem anderen, dass das nicht ausgenutzt wird. dennoch wäre ich vorsichtig mit sehr wichtigen passwörtern, da eine beziehung auch immer scheitern kann. und eine trennung ist für viele menschen solch eine extremsituation, dass sie häufig nicht einmal davor zurückschrecken und diese dinge gegen einen verwenden. auch wäre ich vorsichtig, wenn mein freund explizit nach meinen passwörtern frägt. also prinzipiell finde ich sollte das eher geheim bleiben, in der praxis habe ich es aber auch immer gemacht

Louie4
Fragesteller

Entschuldige bitte aber du widersprichst dir selbst. Am Anfang schreibt sie hatten die Passwörter und am Ende schreibst du das man aufpassen soll. Was denn nun?

verreisterNutzer  08.05.2021, 11:29
@Louie4

Deshalb sage ich ja, dass ich es eigentlich besser finde Passwörter geheim zu halten und mich in der Realität damit aber auch selbst schwer getan habe

Das ist bei uns überhaupt gar kein Thema. Bei uns kennt jeder jedes Passwort, weil sich das im Laufe der Zeit so ergeben hat. Wir haben beide nicht das Bedürfnis, dem anderen hinterher zu schnüffeln, weil es auch nicht nötig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, meine bisherigen Freundinnen kannten diese nicht und würden diese vermutlich auch nur teilweise für den absoluten Notfall bekommen, wenn wir schon längere Zeit zusammen sind. Ansonsten sind solche Dinge Privatsphäre.

Die einzigen die meine Passwörter kennen bzw. davon erfahren könnten wären meine Eltern. Für den absoluten Notfall gibt es einen "Notfallumschlag", der aber auch nur bei extrem wichtigen Gründen geöffnet werden darf.

alle passwörter nicht das wäre etwas krankhaft das zu verlangen. aber den pin zum handy schon, einfach weil es nervig ist wenn mal was ist dass man immer fragen muss.

Wiederrum ist bei FaceID nur mein gesicht drin, da damit auch zugriff auf konten und andere apps entsperrt werden

Mein Partner kennt theoretisch meine Passwörter und käme quasi überall rein, wenn er wollte (und ihn das interessieren würde). Er hatte mir gegenüber auch schon mal beiläufig seine Passwörter genannt. Hab sie aber vergessen, einfach weil sie mich nicht zu interessieren haben. Ich vertraue ihm, genau wie er mir vertraut. Wir würden uns nie gegenseitig hintergehen oder Ähnliches. Ich würde auch niemals einfach so an sein Handy gehen und irgendwelche Nachrichten lesen oder dergleichen - wenn ich von meinem Partner die Nachrichten lese, dann vertraue ich ihm nicht und damit hätte dann für mich eine Beziehung überhaupt keinen Sinn.