Kennt einer von euch seriöse dating Apps?

5 Antworten

definiere seriös? apps wo du ganz sicher nen partner findest? gibts nicht.

ansonsten sind alle die seit jahren auf dem markt sind und sich etabliert haben seriös. und ja da zähl ich auch lovoo und tinder oder seiten wie parship, elitepartner usw dazu.

wenn du dort nicht den richtigen findest oder wenn du eher sexangebote findest... hat des meiner meinung nach nix mit der seriosität zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 jahre onlinedating - ehefrau auf lovoo gefunden

Kann leider nicht mit Empfehlungen aufwarten, aber würde dir dringendst von Parship abraten. Ich kenne niemanden, der dort gute Erfahrungen gemacht hat - weder Mann noch Frau!

Ich persönlich habe gute Erfahrungen auf C-Date gemacht, das ist aber eine Casual Dating-App (Sexdating). Das schliesst aber nicht aus, dass man dort auch eine Beziehung finden kann, gerade, weil es eben lockerer zugeht und die Leute viel weniger verbissen sind.

Aber alles in allem ist es gerade für Männer eher frustrierend auf Datingapps, weil in der Regel die Männer übelst in der Überzahl sind und die Frauen entweder ein dickes Fell haben müssen, um die Anmachsprüche im Untergrundbereich zu abzuschmettern, oder dann selber nicht ganz koscher sind.

Ausserdem arbeiten die meisten Datingapps mit Fakeprofilen und Fakeaccounts, um einen höheren Frauenanteil vorzutäuschen.

Soll dich alles nicht abhalten! Aber vielleicht ein bisschen vorbereiten...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich denke es gibt auf jeder Plattform Betrüger, da sollte man dann einfach auf seinen Verstand hören, bevor man sich mit jemanden wirklich trifft.

Generell würde ich aber Tinder, Bumble oder OkCupid empfehlen.

Nein, kenne ich nicht. Mir fällt spontan "Parship" ein. Aber ob die seriös sind ...

Wäre ich auf der Suche, würde ich einfach in die Suchleiste "Dating Apps" eingeben. Das müsste doch an sich ausreichen.

Ich möchte Dir aber ans Herz legen, Menschen persönlich kennen zu lernen. Nicht online. Ich denke, das ist (noch) machbar. Noch läuft nicht jeder mit einem Monitor vor den Augen rum. Man kann Leute noch sehr gut persönlich kennen lernen. Und das erachte ich als reeller als das Internet.

juli189379  18.03.2024, 10:06

Ich würde dir dringend empfehlen im Jahre 2024 anzukommen :) Es läuft mittlerweile so gut wie jeder mit einem Smartphone rum und Dating findet in deutlichem Übermaß online statt :) Die wenigsten Menschen finden sich heutzutage noch persönlich

Kennst du Kick? Dort gibt es eine große Menge an interessierten Personen im fortgeschrittenen Alter die sich an einer langfristigen Beziehung mit dir interessieren!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung