Kennr ihr welche Sportarten für die Beine (die auch wirklich helfen) ich versuche seit monaten dünne beine mit Übungen zu bekommen nur das geht nicht?

4 Antworten

Ich empfehle Dauerlauf und kalorienarme Ernährung. Durch den Dauerlauf verbrennst du Kalorien, die als Fett gespeichert sind. Unter kalorienarm verstehe ich weniger Kalorienaufnahme als du zum Erhalt deines derzeitigen Körpergewichts benötigst. Auf fetthaltiges Essen brauchst du dabei nicht verzichten, aber dafür auf Kohlenhydrate, vor allem Zucker. Teile doch mal deine Größe und dein Gewicht mit. Gut wäre auch dein Ernährungsverhalten (Essen, Trinken, Schlecken).

verreisterNutzer  19.04.2020, 18:28

Größe 1,64

Kilo: 65

Ich esse meistens 3 Teller immer irgendwas bei mir ist alles unterschiedlich egal welche Uhrzeit egal wie viel Hauptsache am ende bin ich nicht mehe hungrig

Vierjahreszeit  19.04.2020, 18:31
@verreisterNutzer

Dann solltest du dich mal mit den Themen Ernährung, Kalorien, Fett, Kohlenhydrat und Eiweiß beschäftigen. Ermittle deinen täglichen Kalorienbedarf, danach kannst du deine Essensmengen zusammenstellen. Kontrolliere täglich dein Gewicht, damit du die Kalorienaufnahme kurzfristig steuern kannst. Wie sieht es mit dem Zuckerkonsum aus?

Vierjahreszeit  19.04.2020, 18:37
@verreisterNutzer

Ich empfehle dir den Zucker weg zu lassen, denn er macht Appetit auf mehr. Außerdem vermute ich, dass der Zucker im Tee die Ursache deines Gewichtsproblems ist. Ermittle doch mal die täglich eingesetzte Menge und schaue in der Kalorientabelle nach, wieviel Kalorien das sind.

Nein das geht nicht :) weil wenn du Übungen für die Beine machst bekommst du Beinmuskeln - das lässt sie breiter aussehen. Wenn du also abnehmen willst solltest du Ausdauersport machen. Also laufen, Radfahren, schwimmen. Oder auch kraftübungen für den restlichen Körper :)

wenn du deine Beine bewegst, bekommst du Beinmuskeln

wenn du abnimmst, nehmen deine Beine ab

gezielt abnehmen geht eher nicht