Kennenlernen im islam?

6 Antworten

Wa aleikum assalam ukhti

Du machst eig das richtige, dass du ihn abweist & dir bewusst ist, dass diese die ganze zeit reden wollen von Sheytan kommt.

Aber brich die Freundschaft ab da es dir nicht erlaubt ist mit ihm zu reden & andersrum.

Wenn der Junge mit dir ernst meint muss er verstehen, dass du bis die Eltern sicg kennen nichts miteinander willst.

Ihr könnt beide Istikhara beten & sehen wie die Tage laufen, in shaa Allah.

Bist du dich bereit fühlst & deine Eltern denken du bist bereit für Heirat kannst du mir deinen Eltern darüber reden, aber bis dahin vermeide jegliche Art der Knt.

Möge Allah euch das beste geben, âmin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Das klingt alles recht kompliziert. Wenn ihr nicht so schlimm an den Islam gebunden wärt, könntet ihr es ohne Verpflichtungen ganz langsam angehen lassen und sehen wohin es führt.

Aber eines ist sicher: Das ist keine Falle von dem sheytan. Das ist ganz normal bei Jugendlichen, die ihre Geschlechtlichkeit entdecken und neu erfahren.

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Es ist dir nicht erlaubt mit dem anderen Geschlecht befreundet zu sein

Außerdem gibt es keine Freundschaften zwischen Mann und Frau, entweder der Mann oder die Frau würde Gefühle entwickeln in deinem Fall dieser Junge

Ist er überhaupt Muslim? Es ist dir nicht erlaubt einen Kafir zu heiraten

Zeyneep27
Fragesteller

Ich weiß, ich hoffe ich schaffe es eines Tages den Kontakt zu allen Jungs abzubrechen. Und ja ist er.

Tennis92927  23.07.2023, 13:24
@Zeyneep27

Zu allen Jungs??

Ukhti, nicht eines Tages sondern brich den Kontakt sofort ab

dummie56  17.08.2023, 03:18
@Tennis92927

Da bin ich aber froh das ein Kontak verboten ist. Stellt euch vor, die Menscheit in Frieden. Geht gar nicht oder? Der Teufel wird niemals siegen sondern Gott, das wisst ihr oder?

Von Experte 7veren bestätigt

Assalamu aleykum liebe Schwester,

Die Beziehung fängt erst NACH der Heirat an. Jegliche Berührungen sind strengstens Haram. Völlig egal welche Intentionen man hat.

Heiratet oder wartet bis ihr geheiratet habt. Manche Männer behaupten leider auch nur, dass sie heiraten wollen und sagen "Wir können ja jetzt schon küssen und miteinander schlafen wenn wir eh heiraten" Stell dir mal vor ihr macht das und dann meldet er sich nicht mehr. Kommt oft genug vor.

Mach bitte nichts körperliches. Nichtmal Umarmen

Inshallah wirst du einen guten Ehemann finden

Wa aleykum selam wa rahmetullahi wa barakatuh wenn er es Ernst meint, soll er deinen Vater anrufen und um dich bitten, sonst direkt Kontaktabbruch, denn Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es im Islam nicht. Es gibt nur heiraten

Zeyneep27
Fragesteller

Aber ich bin erst 15 das ist doch garnicht möglich

RaptureFarms  23.07.2023, 12:04
@Zeyneep27

Islamisches gesehen darfst du bereits heiraten. Aber in der heutigen Gesellschaft ist das eher vom Nachteil. Konzentriere dich auf die Schule und evtl auf deine spätere Karriere falls du arbeiten möchtest oder studieren

verreisterNutzer  23.07.2023, 13:57
@Umweltfreund753

Man muss aber fairerweise sagen, dass diese wahrscheinlich aber schwer eine Familie finanziell versorgen können und Reife ist fragwürdig.

Zeyneep27
Fragesteller
@Umweltfreund753

Mit 16 heiratet man aber nicht. Ich bin noch nicht reif genug für sowas

Umweltfreund753  23.07.2023, 15:12
@Zeyneep27

Dann nähre dich nicht den fremden Männern sondern lerne das Praktizieren der Religion auf die beste Art