Keller (Halbkeller) mitvermietet wie vorgehen bei Feuchtigkeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo samirawien,

ich würde mit dem Mieter sprechen und sagen, dass du von außen Feutchtigkeitsrückstände gesehen hast und du deshalb den entsprechenden Raum einmal anschauen möchtest. Ihr vereinbart einen passenden Termin und du schaust dir das an.

Eventuell macht man das ganze Schriftlich und du gibst als Hinweis mit, dass die Wände (bzw. entsprechende Wand) vollständig zuggänglich sein muss, also nicht durch Kartons oder Regale versperrt wird.

(Rechtlich habe ich keine Ahnung, bzw. verbreite nur Halbwissen, aber diese Vorgehensweise erscheint mir logisch gewählt, weshalb ich diese hier vorstelle)

Danke fürs 🌟

Ben

Ich würde mich an den Vermieter wenden.

__________________

Ich würde die Mieter bitten, Dir den Keller zu zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten