Keksdose lakieren?

3 Antworten

Unabhängig von den beiden Vorrednern ein wichtiger Tipp beim Lackieren:

Klebe unbedingt den Bereich auf dem Esnd der Dose vorger ab, auf dem der Deckel sitzt. Diese Passung verträgt keinen Lach, da sie bereits auf leichte Reibung konstruiert ist. Lack dazwischen verklemmt den Deckel und kann die Dose unbrauchbar machen.

Eine Alternative zum Lack kann Klebefolie sein.

Mal rumsuchen bei Tedi, Action, Möbel Roller, Kaufland,....

Generell bei Verpackungen für Lebensmittel, würde ich eher zu einem lebensmittelechten (also mit nicht giftigen Substanzen) Lack raten.
Aus dem Baumarkt, für Kinderspielzeug geeignet...(Kinder lutschen gern mal an ihrem Spielzeug rum...)

Die Dose sollte man hin und wieder auch mal ausspülen können, ohne dass der Lack abplatzt....womit eine Grundierung notwendig wird, damit der Lack hält....und ein wasserfester Lack drüber.

Wenn Du den Lack für sonst nichts brauchst, wird wohl einiges davon übrig bleiben.
Wäre dann eine Luxus - Keksdose....

Also vielleicht doch lieber für günstig in irgend ner Grabbelbude (wie oben genannt) nachsehen.....

Ist das Montagekleber? dann ist es Sprühkleber halt in Weiß.

Abgesehen davon hält auf Blech keine Spüh Farbe. Da musst du grundieren und selbst das könnte problematisch sein. Warum keine Holzschatulle?