Keinen Ausbildungsplatz gefunden beim Jobcenter angemeldet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es beim Jobcenter auch ist, weiß ich nicht aber die Agentur für Arbeit hat extra eine Jugendberufsagentur, dort kannst du dich bestimmt auch informieren lassen.

Ansonsten kannst du dich über: Blinker - FuturePlanner beraten lassen.

Ich weiß nicht von wo du kommst, aber hier in Bayern gibt es dass Kolping Haus, die Akademie, wo die Menschen nehmen die keinen Abschluss, oder Gute Noten haben. Du hast da Vier Bereiche, Metall, Farbe, Holz, Und Gastronomie. Dort kannst du eine Ausbildung machen, frag deinen Job Center Betreuer über diese warieante.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung