Keine Ummeldung, GEZ Strafe?

4 Antworten

Strafe bekommt sie dafür nicht, aber sie wird die ganze Zeit nachzahlen müßen,
18,36 Euro pro Monat , da es immer in der Mitte des Quartals fällig wird sind das 4 x im Jahr 55,08 Euro, Plus Zinsen und die Rundfunk

Seit 2013 gibt es keine GEZ und keine Gebühren mehr. Seitdem ist der Rundfunkbeitrag an den Beitragsservice zu zahlen. Die Pflicht zur Zahlung beginnt mit dem Bezug der Wohnung und zwar unabhängig davon, ob man seiner Pflicht zur Anmeldung nachgekommen ist oder nicht.

Deine Freundin muss nicht mit einer Strafe rechnen, nur mit der Nachzahlung der geschuldeten Rundfunkbeiträge.

Hat sie sich denn beim Meldeamt angemeldet? Das Nichtanmelden ist als Ordnungswidrigkeit mit Geldbuße bedroht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann gar nicht sein weil was ist mit Müllgebühren und was weiß ich was allem.

Beim Einwohnermeldeamt muss sie sich angemeldet haben sonst ist das eine Straftat die evtl. auch mit Freiheitsstrafe bestraft wird.

Das GEZ ist deine geringste Sorge, wenn du an einem Wohnort nicht gemeldet bist ;)